Hi,
jeder wünscht sich im Sommer eine Traumfigur jedoch sind die meisten Versuche eher schlecht für den Körper oder nützen nicht.
Darum entscheiden sich die meisten für eine Diät, bei der man viel Gewicht in kurzer Zeit verliert. Das diese Diäten jedoch Folgen haben ist den meisten nicht klar.
Ich stelle euch heute die Ungesunden Diäten vor, und bitte euch diese nicht auszuprobieren.
Die Diäten und Ihre Funktionen:
Die Null-Diät
Als Null-Diät wird eine radikale Gewichtsreduzierung bezeichnet, bei der man über einen längeren Zeitraum hinweg keine feste Nahrung zu sich nimmt, sondern nur kalorienarme Flüssigkeiten (z. B. Wasser und Kräutertees) und eventuell Nahrungsergänzungsmittel.
FdH – Friss die Hälfte
Mit Friss die Hälfte (kurz: FdH) wird umgangssprachlich eine Form der Kalorieneinsparung bezeichnet. Ohne Änderung der Zusammensetzung der bisherigen Ernährung wird lediglich deren Menge um einen bestimmten Prozentsatz (oft 50 %) reduziert. Die Anzahl der Mahlzeiten bleibt gleich.
Die Max-Planck-Diät
Die gluten- und kaseinfreie Ernährung (auch gfcf-Ernährung) ist eine Behandlungsform bei Störungen Aufmerksamkeitsdefizitstörungenund Schizophrenie. Sie besteht im Vermeiden des Konsums von glutenhaltigem Getreide (Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel und deren Zuchtformen) sowie Milch und Milchprodukten.
Die Kohlsuppen-Diät
Die Kohlsuppendiät ist eine Diät zur Gewichtsreduktion, bei der ausschließlich Kohlsuppen gegessen wird. Sie gilt als „Crashdiät“.
Folgen:
- Gefühle der Benachteiligung
- Muskelverlust
- Müdigkeit und Übelkeit
- Jo-jo Effekt
- träge, unzufrieden und depressiv
Fazit:
Esst wie gewohnt weiter und treibt nebenbei Sport so verliert man auch Gewicht :)
LG Jo-jo
Quellen: Wikipedia, aiqum
Bild: Fitness- Feel Good